Direktkontakt
Rund um die Uhr
040 - 66 33 34

Feuerbestattung

Nach der Entscheidung für eine Feuerbestattung geht es um die verschiedenen Möglichkeiten der angebotenen Räumlichkeiten.
Einige Friedhöfe wie Öjendorf oder Ohlsdorf bieten die unterschiedlichsten Kapellen oder Feierhallen – von modern bis klassisch, von klein (bis ca. 15 Personen) bis groß (mehrere hundert Personen). Diese Räume werden dann nach Ihren Wünschen und Vorstellungen dekoriert, wobei wir Ihnen in jeder Hinsicht beratend und ausführend zur Seite stehen.

Wahl des Urnengrabes

Bei der Auswahl der Urnengrabstelle gibt es diese Möglichkeiten:

Die Wahlgrabstelle:
Diese Grabstelle können sich die Angehörigen selbst aussuchen. Bei unterschiedlichen Größen und Preislagen können immer mehrere Urnen beigesetzt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Grabstelle nach Ablauf der Ruhezeit zu verlängern.

Die Reihengrabstelle:
Die Reihengrabstelle kann von den Angehörigen nicht ausgesucht werden, denn der Friedhof belegt die Gräber der Reihe nach. Auch können in dieser Grabstätte keine weiteren Urnen beigesetzt werden.

Die anonyme Grabstelle:
Diese Möglichkeit der Beisetzung wurde erst in den 70er Jahren geschaffen und seitdem sehr häufig in Anspruch genommen. Als Beweggründe für ein anonymes Grab kann die Entlastung der Angehörigen von der Grabpflege oder Entbindung von Folgekosten sein. ABER die Erfahrung zeigt auch, dass manche Angehörige Schwierigkeiten damit haben, dass sie nicht genau wissen, wo die Urne des Angehörigen beigesetzt worden ist …

Das Rasengrab:
Eine interessante Alternative z.B. zum anonymen Grab, welche heute schon auf vielen Friedhöfen angeboten wird. Die Kosten sind oft vergleichbar mit denen eines anonymen Grabes, da auch hier Rasenpflege berechnet wird. ABER die Angehörigen dürfen auf Wunsch der Beisetzung beiwohnen (und kennen daher den genauen Ort der Urne) und es besteht die Möglichekeit später hier weitere Urnen beizusetzen. Außerdem kann eine Grabplatte auf Grasnarbenhöhe gestzt werden.

Die Seebeisetzung:
Ausführliche Informationen zur Seebestattung finden Sie hier.

Sie erreichen uns Tag und Nacht unter Telefon 040 - 66 33 34
Manfred Mühle Bestattungen · Tonndorfer Hauptstraße 174 a · 22045 Hamburg
info@muehle-bestattungen.de