Wir übernehmen die Formalitäten
Von Anfang an stehen wir Ihnen mit Rat zur Verfügung und übernehmen in den schweren Stunden die gesamte Bürokratie:
Wir sind Tag und Nacht für Sie da: |
||
Die Leistungen beinhalten die Übernahme der Formalitäten:
- Das Besorgen der Sterbeurkunden beim zuständigen Standesamt
- Anmeldung beim Friedhofsamt
- Festlegung des Bestattungstermins
- Benachrichtigung der Kirchengemeinde
- Bestellen eines Redners /einer Rednerin
- Und vieles mehr
Auch bei diesen Behördengängen ist Ihnen unsere Unterstützung gewiss:
- Anforderungen der Sterbegelder
- Beantragung von Lebensversicherungssummen
- Abmeldungen bei Renten- und Krankenkasse
- Beantragung der Überbrückungsrente für Ehegatten
- Direkte Abrechnung mit Versicherungen
Darüberhinaus übernehmen wir für Sie:
- Die Bereitstellung von Särgen und Urnen in jeder Variation
- Individuelle Sargdekorationen und Kränze
- Die Organisation einer Kapelle – für jede gewünschte Personenzahl
- Die Dekoration der Kapelle oder Feierhalle nach Ihren Wünschen und Vorstellungen
- Das Entwerfen und Aufgeben von Todesanzeigen und Danksagungen
- Druck & Versand von Trauerbriefen und Dankkarten
- Vermittlung von Musikern und Sängern oder Musik vom Band/CD
- Das Auslegen einer Kondolenzliste
Für die Trauerfeier vermitteln wir Ihnen gerne die erste Trauerrednerin Hamburgs, die seit 1991 auch über die Grenzen Hamburgs hinaus in vielen Fällen ihren Beistand geleistet hat.